Speaker

Dr. Thomas Schilling
Bayer
Head of Information Technology Digital Farming

Dr. Thomas Schilling leitet seit Anfang 2015 das weltweite IT- und Engineering-Team im Bereich Digital Farming der Bayer AG. Zuvor war er als Manager und System-Architekt in verschiedenen IT-Engineering- und Operation-Abteilungen der Bayer Business Services GmbH, vor allem im Bereich F & E und eBusiness, im Rechenzentrum sowie in der Bioinformatik, tätig. Er war verantwortlich für das Green-IT-Programm von Bayer und war Vorsitzender des VCI-Arbeitskreises eSolutions.

Dr. Thomas Schilling studierte Physik und promovierte in Atmosphärenphysik. In seiner Doktorarbeit befasste er sich mit flugzeuggetragenen Spurengasmessungen im Rahmen des Ozonforschungsprogramms des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

Sessions

22.03.18 | Keynote

14:35 — 14:55

 

Planungs- und Entscheidungssicherheit für eine nachhaltige Landwirtschaft dank digitaler Technologien

Dr. Thomas Schilling | Bayer, Head of Information Technology Digital Farming