Speaker – Peter R. Müller

Peter R. Müller
Bayer CropScience Deutschland
Geschäftsführer

Peter R. Müller ist seit dem 1. Januar 2019 Geschäftsführer der Bayer CropScience Deutschland GmbH.

Peter R. Müller wurde 1970 in Leverkusen, Nordrhein-Westfalen, geboren und startete nach dem Abitur seine berufliche Karriere 1990 bei Bayer mit einem dreijährigen Management-Trainee-Programm zum Wirtschaftsassistenten. Es folgte ein Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln.

Müllers letzte Funktion als Leiter der Region APAC 2 (Südasien) war bereits seine achte Position bei Bayer. Während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn nahm er eine Vielzahl von unterschiedlichen Funktionen wahr, beispielsweise in den Bereichen Corporate Strategy und CEO Management Support sowie Commercial Operations auf regionaler und Länderebene. Er verfügt über profunde Erfahrung im Bereich Pflanzenschutz, insbesondere durch die 12-jährige Auslandstätigkeit bei internationalen Einsätzen in Skandinavien, Frankreich und Südasien.

Peter R. Müller ist unter anderem im Vorstand des Industrieverband Agrar e.V. und im Aufsichtsrat des Forums Moderne Landwirtschaft e.V. engagiert.

Sessions

9.05.19 | Impuls

12:00 — 12:15

 

#PDF

Digital schlägt pauschal: Digitalisierung und Präzision für eine größere Artenvielfalt?!

Peter R. Müller | Bayer CropScience Deutschland, Geschäftsführer