Speaker

Oliver Martin
FarmBlick
Geschäftsführer

Oliver Martin gründete 2017 gemeinsam mit seinem Geschäftspartner das Startup-Unternehmen FarmBlick. FarmBlick bietet landwirtschaftlichen Unternehmen Hilfestellung bei der Umsetzung der neuen zukunftsträchtigen teilflächenspezifischen Landbewirtschaftung an. Er ist ausgebildeter und staatlich geprüfter Techniker für Energie- und Automatisierungstechnik. Durch den landwirtschaftlichen Familienbetrieb seiner Frau hatte er erste Berührungspunkte mit der traditionellen Landwirtschaft. Schnell fand er für diesen Beruf großes Interesse. Als Quereinsteiger war er offen für neue Herangehensweisen in der modernen Landwirtschaft. Besonderes Interesse findet er an technischen Lösungen im Bereich der digitalen Landwirtschaft. Geprägt durch seine berufliche Ausbildung interessiert ihn die Digitalisierung mit ihren innovativen Möglichkeiten, die sich für eine nachhaltige Landwirtschaft ergeben.

Sessions

22.03.18 | Panel

14:55 — 15:25

 

Kleine Algorithmen, große Wirkung: Potenziale und Hemmnisse der Digitalen Landwirtschaft

Gerald Dohme | Deutscher Bauernverband, Stellvertret. Generalsekretär

Oliver Martin | FarmBlick, Geschäftsführer

Dr. Rainer Scholz | AGCO International, Vice President Digital Customer Experience EME

Dr. Henning Müller | Kotte Landtechnik, Technischer Leiter