Speaker – Norbert Lemken

Norbert Lemken
Bayer
Director Agricultural Policy

Norbert Lemken ist Ansprechpartner für die Agrarsparte der Bayer AG im politischen Berlin und seit 2017 Director Agricultural Policy der Bayer AG; vorher von 2006 bis 2016 als Repräsentant der Bayer CropScience AG.

Seit Dezember 2017 ist er Vorsitzender des Arbeitskreises Landwirtschaft (BITKOM).

Norbert Lemken wurde 1961 in Kevelaer am Niederrhein geboren und ist Landwirtschaftsmeister und hat auf dem zweiten Bildungsweg eine mehrjährige Weiterbildung und ein nebenberufliches Studium zum Betriebswirt absolviert. Er war sechs Jahre Geschäftsführer einer NGO und danach für fünf Jahre persönlicher Referent und Büroleiter bei einem Bundestagsabgeordneten im Bundestag in Bonn. Seit 1996 ist er für die Bayer AG tätig, zunächst in der Öffentlichkeitsarbeit und als Pressesprecher und leitete von 2002 bis 2004 die globale Pressestelle der Bayer CropScience AG. Seit 2006 vertritt er das Unternehmen im politischen Berlin als Ansprechpartner für die Themen Pflanzenschutz, Agrarpolitik, Zukunft der Landwirtschaft, Biodiversität und digitale Landwirtschaft.

9.05.19 | Panel

17:15 — 17:55

 

Was der Verbraucher nicht kennt… – Wie Digitalisierung das Vertrauen in die Landwirtschaft stärken kann

Bernhard Krüsken | Deutscher Bauernverband, Generalsekretär

Tatjana Meier | IBM, Senior Managing Consultant

Prof. Dr. Kristina Sinemus | Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung

[Moderation] Norbert Lemken | Bayer, Director Agricultural Policy