Speaker

Maik Beermann
Deutscher Bundestag
MdB

Maik Beermann ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er ist ordentliches Mitglied in den Ausschüssen Digitale Agenda und Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft.

1998 bis 2001 Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Nienburg; 2005 Fortbildung zum Sparkassenfachwirt; 2006 Studium zum Sparkassenbetriebswirt an der Niedersächsischen Sparkassenakademie in Hannover.

Von 2006 bis 2016 saß er im Samtgemeinderat Steimbke und war seit 2011 Vorsitzender des Schulausschusses und Mitglied im Finanzausschuss des Samtgemeinderates. Seit der Kommunalwahl 2016 ist er Mitglied des Kreistages im Landkreis Nienburg und wurde zum stellvertretenden Landrat gewählt. Er ist Mitglied des Kreisausschusses im Kreistag.