Speaker

Dr. Henning Müller
Kotte Landtechnik
Technischer Leiter

Dr. Henning Müller ist als Technischer Leiter und Prokurist bei der Kotte Landtechnik GmbH & Co. KG tätig. Er leitet darüber hinaus den Expertenkreis Digitalisierung beim Agrar- und Ernährungsforum Oldenburger Münsterland e.V. und ist stellv. Vorstandsmitglied im AK Landwirtschaft des BITKOM.

Müller studierte nach dem Abitur den englischsprachigen Studiengang Engineering Physics an der Universität Oldenburg. Bereits während seines Studiums arbeitete er in Wissenschaft und Wirtschaft als Innovationsberater im Forschungs- und Technologietransfer. Es folgte eine berufsbegleitende Ausbildung zum Landwirt. 2007 wechselte Müller als Innovationsberater zu NieKE – der Landesinitiative Ernährungswirtschaft und promovierte am Institut für Strukturforschung und Planung in agrarischen Intensivgebieten der Universität Vechta. Nachdem er beim Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik e.V. als Projektmanager tätig war, wechselte Müller zur Handwerkskammer Oldenburg. Dort arbeitete zunächst als Beauftragter für Innovation und Technologie (BIT) und QM-Auditor und leitete zum Schluss den Bereich Wirtschaftsförderung.

22.03.18 | Panel

14:55 — 15:25

 

Kleine Algorithmen, große Wirkung: Potenziale und Hemmnisse der Digitalen Landwirtschaft

Gerald Dohme | Deutscher Bauernverband, Stellvertret. Generalsekretär

Oliver Martin | FarmBlick, Geschäftsführer

Dr. Rainer Scholz | AGCO International, Vice President Digital Customer Experience EME

Dr. Henning Müller | Kotte Landtechnik, Technischer Leiter