Speaker

Clemens Delatrée
green spin
CEO & Co-Founder

Clemens Delatrée ist Mitgründer des Smart Farming Startup green spin aus Würzburg. Er hat schon früh den Wert (unternehmensexterner) Umweltdaten für die optimierte betriebliche Entscheidungsfindung erkannt.

Im Bitkom engagiert er sich seit der ersten Stunde des Arbeitskreis Landwirtschaft mit Fokus auf die Bereiche Open Data, Geodaten und Startups.


Er lebt mit seiner Familie im ländlichen Münsterland und sieht – bei allem Respekt für den vielseitigen und schwierigen Job des Landwirts – weiterhin reichlich digitales Optimierungspotential sowie eine bisher zu zögerliche Umsetzung von hilfreichen Digitalisierungsmaßnahmen. Diese bieten in seinen Augen der Landwirtschaft die einmalige Chance eine effizientere und nachhaltigere Produktion zu realisieren und den teils verlorengegangenen Respekt im öffentlichen Diskurs zurückzugewinnen.
Er ist davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit innovativen Smart Farming Startups den Betrieben dabei helfen kann schnell und flexibel Boden gutzumachen.

22.03.18 | Pitch

15:45 — 16:15

 

Startup-Pitches

Clemens Delatrée | green spin, CEO & Co-Founder