Speaker

Christian Schultze-Wolters
IBM
Geschäftsbereichsleiter Blockchain Solutions DACH

Nach dem Studium an der Dualen Hochschule Mannheim hat Herr Schultze-Wolters seine berufliche Laufbahn bei der IBM Deutschland GmbH 1992 begonnen, wo er seitdem in verschiedenen Führungsrollen im Vertrieb für das Unternehmen tätig war. Dabei hat er u.a. das PC Projektgeschäft für den Mittelstand aufgebaut, verantwortete über mehrere Jahre das Geschäft in der öffentlichen Verwaltung mit Schwerpunkt “Bundesbehörden und Sozialversicherungen“ und leitete die vertrieblichen Aktivitäten für Infrastrukturdienstleistungen (DataCenter, Workplace, Network & Security) in DACH.

Im Zuge der Umstrukturierung mit einem stärkeren regionalen Fokus übernahm er Mitte 2014 die Rolle eines Geschäftsbereichleiters der IBM für Nord- und Ostdeutschland. Anfang 2017 wurde Herr Schultze-Wolters dann Geschäftsbereichsleiter für das Branchensegment „Travel & Transportation“ in Deutschland und verantwortet jetzt seit dem Spätsommer 2018 den Geschäftsbereich für „Blockchain Solutions“ in DACH.