Speaker – Bastian Gehring

Bastian Gehring
Hewlett Packard Enterprise
IoT Domain Lead

Bastian Gehring beschäftigt sich seit 2013 bei Hewlett Packard Enterprise (HPE) mit innovativen Lösungen für den Markt. Seit 2016 beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit Fragestellungen hinsichtlich des disruptiven Einsatzes von IT Technologie in verschiedenen Branchen. Er ist der Verantwortliche für HPE‘s Aktivitäten im Bereich der Startp Autobahn in der er mit Branchengrößen wie Daimler, Porsche und DHL Co-innovation in der Mobilität der Zukunft vorantreibt. Auch im Hinblick auf die Technologieintegration koordiniert er HPE’s Engagement in der Arena2036, die sich mit den Zukunftskonzepten von Produktion, Arbeit und Mobilität beschäftigt.

HPE fokussiert sich auf tangible, pragmatisch zu implementierende Lösungen, die schnell Wertbeiträge liefern. Durch sein Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik und seinem konsekutiven Masterstudium an der Zeppelin Universität im Bereich Digital Pioneering ist er auf die Themengebiete der digitalen Geschäftsmodellinnovation und agile Entwicklungsmethoden, wie beispielsweise Design Thinking, spezialisiert. Durch verschiedene Auslandseinsätze sammelte er darüber hinaus wertvolle interkulturelle Erfahrungen.

Sessions

9.05.19 | Impuls

14:15 — 14:30

 

#PDF

Avoiding the hunger games…?

Bastian Gehring | Hewlett Packard Enterprise, IoT Domain Lead