dfc19 | Podcast: Erde an KI - wie Künstliche Intelligenz beim Umweltschutz hilft
 
 

Podcast: Erde an KI – wie Künstliche Intelligenz beim Umweltschutz hilft

Neue Ideen für die Landwirtschaft – mit Künstlicher Intelligenz! Zu diesem Thema hat Tanja Böhm, Leiterin für Corporate Affairs bei Microsoft Deutschland, kürzlich eine Keynote auf der Digital Farming Conference des Bitkom gehalten. Wie Künstliche Intelligenz heute schon in der Landwirtschaft eingesetzt werden kann und auch beim Umweltschutz hilft, das alles gibt es in der neuen Folge von Strg-Alt-Entf.

 

Alle Podcasts

 

Über Strg-Alt-Entf

Digitalisierung, das hört man überall, ist gerade gut angesagt. Beim Bitkom kümmern wir uns aber schon fast zwei Dekaden lang um dieses Thema. Dabei treffen wir immer wieder spannende Leute aus Startups, aus großen Unternehmen, Politik und Wissenschaft. Und alle haben etwas zu diesem Mega-Thema zu erzählen. Dieses Wissen möchten wir gerne mit Ihnen teilen, indem wir diese spannenden Leute einerseits direkt vors Mikro holen und darüber hinaus die besten Keynotes und Talks unserer Bitkom-Events präsentieren. Im besten Fall ist dieser Podcast dann sogar unterhaltsam.